Jasmin & Gerhard

Gerhard und Jasmin haben sich im Dezember 2017 bei einem außergewöhnlichem ersten Date kennen gelernt – ein Segeltörn am 26.12.2017 bei Plus 4 Grad.

Gerhard hat Jasmin von seinem Traum erzählt, sein Segelboot vom Neusiedlersee ans Meer zu bringen – irgendwann einmal. Er hat von seinen unzähligen Törns erzählt und Jasmin kam aus dem Staunen nicht mehr hinaus – den Typ wollte sie näher kennen lernen :-).

Ein paar Wochen später, hat Jasmin ihren Laptop geschnappt, ist auf´s Boot gefahren und probierte mal aus, wie das so ist auf kleinstem Raum zu arbeiten. Es war der produktivster Tag seit langem. Das Wasser und die Natur haben Jasmin in ihrer Kreativität sehr inspiriert.

Durch Gerhard hat Jasmin die Liebe zum Segeln entdeckt. Nach wenigen Monaten, hat Gerhard Jasmin den Floh ins Ohr gesetzt, das Boot nach Italien zu übersiedeln.

Am 15.09.2018 begann die Reise in ein neues Abenteuer.

O Nass Is

Heimathafen: I-33050 Marano Lagunare / Porto Maran
Bauwerft: Neptun Boote GmbH

Material: GFK
Baujahr: 1979
Länge: 8.82 m
Breite: 2.50 m
Tiefgang: 75 cm – 1.35m/Kielschwert
Gewicht: 3.2 to
Segelfläche: 11 m2 Großsegel, 20 m2 Genua, 4 m2 Sturmfock
Segel: Lattengroß mit Lazybag und Einhandreff, Reservegroßsegel, Genua, Fock, Gennaker
Motor in Schacht: Yamaha 9.9 PS, Baujahr 2020
Beimotor: Johnson Motor 3 PS
Wassertank: 100l
Benzintank: 25l