Wir haben unserer Petit Orca ein Lazybag für das Großsegel geschenkt. Für sie und uns ist es eine gute Investition gewesen.

Vor 2 Jahren haben wir bei Zadro Sails für die O Nass Is ein neues Großsegel nähen lassen und der Genua einen neuen UV-Schutz geleistet. Da wir mit dem Service und der Preis/Leistung sehr zufrieden waren, haben wir uns auch dieses Mal wieder an Zadro Sails gewendet.

Schon beim Eintreten in das Geschäftslokal, das sich in Torviscosa im Bezirk Udine befindet, wurden wir wieder freundlich von Federico, dem Inhaber begrüßt. Er fragt uns, wie es uns mit dem neuen Boot geht und wie er uns helfen kann.

Wir sprachen über das neue Lazybag, was es in etwa kosten würde und wann er Zeit hat zum Ausmessen zu kommen und verabredeten uns für die kommende Woche in der Marina Aquileia.

Federico stand eines Nachmittags neben unserem Boot, kam an Bord und nahm Maß. Wir fragten, ob er auch die Montage übernehmen kann, er sagte selbstverständlich und hat sogleich den Auftrag von uns für das Gesamtpaket bekommen.

Drei Wochen später, wir haben die Petit Orca in der Zwischenzeit nach Hause in den Hafen Poromaran gebracht, wurde das Lazybag montiert. Federico hatte keine Schwierigkeiten mithilfe unserer mobilen Maststufen und seinem Bootsmannstuhl bis zur Saling hochzuklettern und die Lazyjacks zu montieren. Zwei Stunden später war alles montiert und unsere kleine Orca sah gleich viel schiffiger aus.

Zadro Sails wurde 1917 von Ernesto Zadro, dem Großonkel von Federico gegründet, der den damaligen Segelmarkt früh erkannte und ein Vorreiter bei Regattenseglern war. 2003 hat Federico in vierter Generation das Unternehmen übernommen und leitet es – wie auch seine Vorgänger – mit Herz und Seele. Zadro Sails fertigt alles an Booten an, das aus Stoffen hergestellt werden kann und sich am Deck befindet. Außer Segel werden in der Manufaktur Lazybags, Biminis, Sonnensegel und vieles mehr hergestellt.

Wie die Kommunikation mit ihm verläuft? Wer nicht Italienisch spricht, wird begeistert sein, dass Federico sehr gut Deutsch versteht und einwandfrei Englisch spricht.

Wir können Zadro Sails jedem ans Herz legen, der seine Aufträge In Time bekommen möchte und Wert auf exzellente Beratung legt.

Zadro Sails

Hier ist der Link zur Website von Zadro Sails – https://www.zadro.it/index.php/de/

Vielleicht gefällt dir auch das: